1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Autofahrer missachtet Vorfahrt von Elektroradfahrer

  6. >

Unfall an der Straße An der Talle in Paderborn – 51-Jähriger verletzt sich leicht

Autofahrer missachtet Vorfahrt von Elektroradfahrer

Paderborn

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung An der Talle/Dr.-Rörig-Damm ist am Sonntag ein E-Bike-Fahrer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Ein 51-jähriger Elektroradfahrer fuhr gegen 14.40 Uhr auf dem links der Straße An der Talle gelegenen und für beide Fahrtrichtungen frei gegebenen Radweg in Richtung Schloß Neuhaus. An der Einmündung Dr.-Rörig-Damm missachtete ein 49-jähriger Peugeotfahrer die Vorfahrt des Radlers und bog ein.

Der Pedelecfahrer wurde von der Autofront erfasst und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Startseite
ANZEIGE