1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Autofahrerin verletzt Rennradler

  6. >

80-Jährige übersieht in Paderborn Radfahrer – Hobbysportler prallt auf Motorhaube

Autofahrerin verletzt Rennradler

Paderborn

Bei einem Auffahrunfall auf der Riemekestraße ist am Dienstag ein Rennradfahrer verletzt worden. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock.

 

Symbolbild. Foto: dpa

Eine 80-jährige VW-Polo-Fahrerin fuhr gegen 14.20 Uhr auf der Riemekestraße stadteinwärts. Kurz vor der Einmündung Balhornstraße achtete sie nach Angaben der Polizei nicht auf einen 53-jährigen Rennradfahrer, der vor ihr auf dem Fahrradschutzstreifen ebenfalls stadteinwärts unterwegs war. Die Seniorin fuhr auf das Hinterrad des Rennrads auf. Durch den Anstoß wurde der Radler auf die Motorhaube des Polos geschleudert und fiel dann auf die Straße. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Die 80-Jährige erlitt einen Schock. Beide wurden mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Startseite
ANZEIGE