1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. B 252 nach Unfall zwei Stunden gesperrt

  6. >

Pkw-Fahrer übersieht in Nieheim beim Überholen, dass Anhängerspann vor ihm gerade abbiegen will

B 252 nach Unfall zwei Stunden gesperrt

Nieheim

Nach einem Unfall in Nieheim musste die B 252 (Ostwestfalenstraße) am Samstagnachmittag für rund zwei Stunden gesperrt werden. Ein Auto und ein weiterer Pkw mit Anhänger waren nach einem Zusammenstoß im Graben gelandet.

Von Meike Oblau

Symbolfoto Foto: Jörn Hannemann

Der Unfall ereignete sich am Samstag um 14.19 Uhr auf Höhe der Einmündung „Am Sauerbeutel“. Nach Angaben der Polizei wollte der Fahrer eines Pkw mit Anhänger von der Bundesstraße aus abbiegen, während gleichzeitig ein hinter dem Gespann fahrendes Fahrzeug zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zum Zusammenstoß und beide Fahrzeuge landeten im Graben. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Neben Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren auch Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde im Einsatz, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Zur Bergung der Fahrzeuge wurde die Bundesstraße rund zwei Stunden lang gesperrt. Informationen zu den Unfallbeteiligten oder zur Schadenshöhe liegen aktuell noch nicht vor.

Startseite
ANZEIGE