1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad Lippspringer Feuerwehr freut sich über Andrang

  6. >

Brandschutzbedarfsplan sieht Anschaffung neuer Fahrzeuge vor – erstmals Grundausbildung mit 20 Teilnehmern

Bad Lippspringer Feuerwehr freut sich über Andrang

Bad Lippspringe

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Lippspringe wird künftig personell und technisch noch besser aufgestellt. Das ist eines der Ergebnisse des neuen Brandschutzbedarfsplans der Stadt, der am Montagabend im Haupt-, Finanz- und Beschwerdeausschuss vorgestellt wurde.

Von Uwe Hellberg

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Lippspringe soll neue Großfahrzeuge bekommen. Einige sind mehr als 20 Jahre alt. Foto: Uwe Hellberg

Der Plan soll nun in den Fraktionen näher erörtert werden, über mögliche Änderungen soll der Stadtrat in einer Sitzung am 31. Mai beraten, die Verabschiedung des Plans ist für die Ratssitzung im Juni vorgesehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!