1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bahnhofsumbau wird deutlich teurer

  6. >

Statt 2,4 soll der Bünder Prestigebau nun fast 3,3 Millionen Euro kosten

Bahnhofsumbau wird deutlich teurer

Bünde

Der Umbau des Bünder Bahnhofsgebäudes wird nun doch teurer als ursprünglich geplant. Die Bünder Kommunalbetriebe (KBB), denen der Komplex gehört, sprechen von „größeren Kostensteigerungen“. Das heißt konkret: 745.500 Euro mehr als vorgesehen müssen die KBB ausgeben – Stand jetzt.

Von Daniel Salmon

Die Arbeiten an der Modernisierung des Bünder Bahnhofsgebäudes laufen auf Hochtouren. Allerdings wird die Maßnahme nun deutlich teurer als bislang angenommen. Foto: Daniel Salmon

Der Verwaltungsrat der städtischen Tochtergesellschaft soll in seiner Sitzung in der kommenden Woche grünes Licht für die „überplanmäßige Ausgabe zum Umbau und der Erweiterung des Bahnhofgebäudes“ geben und zudem der Aufnahme eines Darlehens über die Höhe der Mehrkosten zustimmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!