1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bahnsteigaufzug in Bünde steht wieder tagelang still

  6. >

Fehler soll laut DB-Sprecher nach Rettungsaktion der Feuerwehr entstanden sein – Lift läuft seit Donnerstag

Bahnsteigaufzug in Bünde steht wieder tagelang still

Bünde

Endlich, nach tagelangem Ausfall sind sie wieder in Betrieb: die Bahnsteigaufzüge am Bünder Bahnhof.

Der Bahnsteigaufzug am Bünder Bahnhof hat wieder tagelang nicht funktioniert. Foto: Daniel Salmon

Nachdem vor zwei Wochen eine Frau mit ihren beiden Kindern von der Bünder Feuerwehr aus dem feststeckenden Fahrstuhl gerettet werden musste (wir berichteten exklusiv), waren die Aufzüge zunächst wieder in Betrieb gegangen. Ein Bahnsprecher hatte erklärt, dass kein Fehler vom Wartungsbetrieb gefunden werden konnte und die Lifte direkt wieder liefen. Wie jetzt bekannt wurde, streikten sie aber kurz nach diesem Vorfall erneut für etliche Tage. „Seit Donnerstagmittag laufen sie nun wieder“, sagt der Bahnsprecher.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE