1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bald gibt‘s hier wieder freie Fahrt

  6. >

Schon Freitag könnte die Baustelle an der Hermannstraße/Bielefelder Straße in Herford aufgehoben werden

Bald gibt‘s hier wieder freie Fahrt

Herford

Die wichtige Innenstadtkreuzung Hermann-/Bielefelder Straße ist seit dem 14. Februar gesperrt. Aber wohl nicht mehr lange.

Von Bernd Bexte

Die Baustelle an der Hermannstraße/Bielefelder Straße soll in den nächsten Tagen, eventuell schon am Freitag, aufgehoben und die Kreuzung für den Verkehr freigegeben werden. Foto: Moritz Winde

Die Stadtwerke erneuern dort das Erdgashauptrohr und die Hausanschlüsse zwischen Hermann- und Kreishausstraße. Geplant war, die Arbeiten bis Ende März fertigzustellen. Das hat nicht ganz geklappt, die zuletzt nass-kalte Witterung habe die Asphaltierung erschwert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE