1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bald James Bond im Angebot

  6. >

Jugendorchester des Städtischen Blasorchesters Schloß Holte-Stukenbrock investiert Spende in Noten und Material

Bald James Bond im Angebot

Schloß Holte-Stukenbrock

Ein Medley aus James-Bond-Titelsongs und Melodien aus dem Musical „König der Löwen“ werden bald zum festen Repertoire des Jugendorchesters des Städtischen Blasorchesters gehören. Entsprechende Notensätze konnten jetzt dank einer Spende in Höhe von 4200 Euro der Osthushenrich-Stiftung angeschafft werden.

Von Dirk Heidemann

Pascal Pollmeier und Liane Steinbeck freuen sich über die Spende in Höhe von 4200 Euro der Osthushenrich-Stiftung, mit der neue Noten, ein Dirigentenpult sowie jeweils 25 Notentaschen, Notenlampen und Marschmappen angeschafft werden konnten. Foto: Dirk Heidemann

Die Spende wurde noch durch Dr. Burghard Lehmann, bis 31. Oktober 2020 Geschäftsführer der Osthushenrich-Stiftung, angewiesen. Doch es sind nicht nur die Noten, die Pascal Pollmeier (Dirigent des Jugendorchesters des Städtischen Blasorchesters) und Liane Steinbeck (Elternbeirat/Koordination Jugendorchester) mit den Spendengeldern finanzieren konnten. Ein Dirigentenpult sowie jeweils 25 Notentaschen, Notenlampen und Marschmappen konnten für die Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ebenfalls gekauft werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE