1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bald startet der Kogge-Neubau

  6. >

Linnenbauerplatz Herford: Auftrag für Holzschiff-Austausch vergeben – Fallschutz kommt später

Bald startet der Kogge-Neubau

Herford

Noch befindet sich das Piratenschiff auf rauer See, doch schon bald soll die ramponierte Kogge in die Werft beziehungsweise vielmehr auf den Schrottplatz: Die Fertigstellung des neuen Exemplars soll bis Ende 2021/Anfang 2022 erfolgen, heißt es aus der Baubehörde.

Von Moritz Winde

Das marode XXL-Spielschiff soll noch in diesem Jahr abgebaut und durch einen 1/1-Neubau ersetzt werden. Die Stadt rechnet mit einer Fertigstellung spätestens Anfang 2022. Foto: Moritz Winde

Das XXL-Spielzeug muss ausgetauscht werden. Das jetzige Modell wurde 2008 auf dem Linnenbauerplatz installiert – und hat längst die besten Zeiten hinter sich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE