1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Banker radeln für Vereinskassen

  6. >

Geldinstitut startet mit eigenem Team – Spenden-Bewerbungen bis Freitag möglich

Banker radeln für Vereinskassen

Brakel

In der Vereinigten Volksbank wird die nächsten Wochen fleißig in die Pedale getreten. „Wir radeln für Ihre Vereinskasse“, lautet das Motto der Volksbanker.

Vorstandsvorsitzender Paul Löneke (links) und Generalbevollmächtigter Sascha Hofmann freuen sich aufs Rad zu steigen und Gutes zu tun. Foto: Vereinigte Volksbank

Der Auftakt war mit Beginn der kreisweiten Aktion Stadtradeln. „Wir werden zum ersten Mal mit einem eigenen Volksbank-Team an den Start gehen und sind hochmotiviert. Als zusätzliche Herausforderung für unsere Kolleginnen und Kollegen werden wir für jeden geradelten Kilometer einen Euro an Vereine aus unserem Geschäftsgebiet spenden“, freut sich Paul Löneke Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Volksbank.

„Alle Vereine sind herzlich eingeladen, sich auf unserer Website zu registrieren.“ Vorausgesetzt wird eine Kontoverbindung bei der Vereinigten Volksbank sowie die Gemeinnützigkeit. Sobald Stadtradeln vorbei ist, werden wir unter allen Teilnehmern fünf Vereine per Losentscheid ziehen, denen der Erlös nach einem Verteiler-Schlüssel von 35, 30, 20, 10 und 5 zu Gute kommen wird. Haben wir innerhalb des Zeitraums beispielsweise 4000 Kilometer geradelt, bekommt der erste Verein 1400 Euro, der Zweite 1200 Euro, der Dritte 800 Euro, der Vierte 400 Euro und der Fünfte 200 Euro“, erläutert Generalbevollmächtigter Sascha Hofmann die Spendenaktion.

Die ersten 1000 Kilometer hat die Volksbank-Mannschaft bereits hinter sich gelassen: „Stadtradeln bringt Gesundheit und klimafreundliche Mobilität ins Bewusstsein und macht dazu noch jede Menge Spaß. Aber nicht nur das, wenn wir dabei noch für unsere Vereine gutes Tun können spornt mich das an, noch mehr in die Pedale zu treten.“, erzählt ein Mitarbeiter der Bank.

Gemeinnützige Vereine, die gerne Ihre Vereinskasse aufbessern möchten, können sich bis Freitag, 11. Juni, auf der Website der Vereinigten Volksbank unter www.v-vb.de/stadtradeln registrieren.

Startseite