1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bankraub verhindert: Unbekannte graben Tunnel

  6. >

Abgesackte Pflastersteine an der Spenger Volksbank fördern Spektakuläres zu Tage

Bankraub verhindert: Unbekannte graben Tunnel

Spenge

Ein paar abgesackte Pflastersteine haben zu einer spektakulären Entdeckung in Spenge geführt: Unbekannte Täter haben einen unterirdischen Tunnel Richtung Tresorraum der Volksbank Spenge an der Poststraße gegraben.

Von Christina Bode

Dieses Loch ist Teil eines Tunnels, den unbekannte Täter Richtung Tresorraum der Volksbank Spenge an der Poststraße gegraben haben. Entdeckt wurde er eher zufällig, weil ein paar Pflastersteine abgesackt waren. Foto: Christina Bode

Dass die Steine auf der Einfahrt zum Mitarbeiterparkplatz abgesackt waren, wurde zum ersten Mal am Freitag (14. Mai) bemerkt: zunächst waren es nur zwei, am Montag dann schon ein paar mehr. Man sei von einem Wasserschaden ausgegangen, teilte Volker Stein, Regionalleiter der Volksbank, mit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE