1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Baubeginn im Herbst denkbar

  6. >

Die Vollendung des Anschlusses der Straße Großer Kamp an die B 611 in Löhne rückt näher

Baubeginn im Herbst denkbar

Löhne

Die Bauarbeiten für die noch ausstehende Vollendung des Anschlusses der Straße Großer Kamp an die B 611 könnten im Spätherbst beginnen. Das hat Ulrich Niemeyer, Dezernent für Bauen, Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, am Donnerstag im Planungs- und Umweltausschuss im Löhner Rathaus angekündigt.

Von Malte Samtenschnieder

Eine Kostengenehmigung des Bundes für die geplante Baumaßnahme an der B 611 liegt vor. Foto: Louis Ruthe/Archiv

„Die erforderliche Kostengenehmigung des Bundes liegt vor“, bestätigte Sven Johanning, Sprecher der Regionalniederlassung OWL des Landesbetriebes NRW, am Freitag im Gespräch mit dieser Zeitung. An der Ausbaumaßnahme seien die Stadt Löhne, der Kreis Herford und der Bund beteiligt. Da die Finanzierung nun sichergestellt sei, könne die Stadt die Ausschreibung vorbereiten und veröffentlichen. Auch für das Vergabeverfahren – inklusive Prüfung der eingehenden Angebote – sei Löhne zuständig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE