1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bauboom verzögert Projekte

  6. >

ISB-Leiter befürchtet Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Schulneubauten

Bauboom verzögert Projekte

Bielefeld

Der Bauboom und der damit verbundene Mangel an Baustoffen macht sich auch in Bielefeld deutlich bemerkbar. „Dämmungsmaterial, Kunststoffrohre, Verpackungsmaterial und zum Beispiel Folien sind besonders knapp“, nennt Maik Eggert, Niederlassungsleiter in Bielefeld für den Baustoffhandel Wilhelm Linnenbecker, Beispiele.

Von Kerstin Sewöster

So soll die neue Hemholtzhalle einmal aussehen – doch Bauen ist durch Corona schwieriger geworden. Foto:

Der Großhandel, der zu 90 Prozent Gewerbetreibende als Kunden hat, sei noch ganz gut aufgestellt. „Wir sind mit vollen Lagern in die Saison gegangen. Wir könnten aber 25 bis 30 Prozent mehr verkaufen“, meint Eggert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!