1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bauherr soll alten Torbogen versetzen

  6. >

Nach Streit mit der Stadt Herford: Eigentümer lässt Rekonstruktion der historischen Gemäuer ruhen

Bauherr soll alten Torbogen versetzen

Herford

Am Ende hatte Peter Eggemann die Nase dermaßen voll, dass er die Sanierung seines denkmalgeschützten Hauses in der Radewiger Straße 35 stoppte. Hintergrund ist ein Streit mit der Stadt Herford.

Von Moritz Winde

Die Schotten sind dicht: Um die Platzierung des historischen Torbogens gibt es Differenzen. Foto: Moritz Winde

Die Verwaltung hatte den Eigentümer nach eigenen Angaben nämlich aufgefordert, den historischen Torbogen um 60 Zentimeter nach oben versetzen zu lassen, obwohl es anders verabredet gewesen sei. Komme er dieser Forderung nicht nach, gebe es keine Baugenehmigung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE