1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Baumfällarbeiten im Siekertal in Bad Oeynhausen abgeschlossen

  6. >

Erst nach der Erarbeitung eines entsprechenden Konzepts kann der Eigenbetrieb Staatsbad mit der Nachpflanzung beginnen

Baumfällarbeiten im Siekertal in Bad Oeynhausen abgeschlossen

Bad Oeynhausen

Die vor einer Woche begonnenen umfangreichen Baumfällarbeiten im Siekertal konnten am Mittwoch vorzeitig abgeschlossen werden. Das hat Rüdiger Ernst, Sprecher der Stadtwerke Bad Oeynhausen, auf Anfrage dieser Zeitung mitgeteilt.

Von Malte Samtenschnieder

An verschiedenen Stellen des Siekertals fallen die Auswirkungen der Fällarbeiten deutlich ins Auge. Teilweise mussten besonders viele kranke oder abgestorbene Bäume entfernt werden. Foto: Malte Samtenschnieder

Die Maßnahmen waren aufgrund des bereits mehrere Jahrzehnte zurückreichenden unzureichenden Pflegezustandes des Baumbestandes im Siekertal notwendig geworden. Diesen hatte die Baumkontrolleurin Sibylle Michels im Auftrag des für diesen Bereich zuständigen Eigenbetriebes Staatsbad festgestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE