1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Beerdigung beschäftigt Amtsgericht

  6. >

Vereinbarter Termin wurde abgesagt: Tochter der Verstorbenen beantragt einstweilige Verfügung

Beerdigung beschäftigt Amtsgericht

Herford WB

Juristischer Streit um eine Trauerfeier: Weil ein vereinbarter Termin wegen einer Überschneidung mit anderen Beerdigungen auf dem Erika-Friedhof nicht eingehalten werden konnte, beantragte die Tochter der Verstorbenen eine einstweilige Verfügung. Das Amtsgericht lehnte diese ab.

Von Hartmut Horstmann

Weil ein offenbar zugesagter Beerdigungstermin auf dem Erika-Friedhof nicht eingehalten werden konnte, kam es zum juristischen Streit. Schahrzad Jennifer Schwarz, Enkelin der Verstorbenen, sagt: „Die Gründe für die Absage waren nicht plausibel.“ Foto: Hartmut Horstmann

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!