1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bei allem die Gesundheit der Natur im Blick

  6. >

Rück- und Vorschau mit Hüllhorster Klimaschutzmanagerin Julia Bachmann – weitere Online-Veranstaltungen sowie Messen und Klima-Fibel geplant

Bei allem die Gesundheit der Natur im Blick

Hüllhorst

Worum geht es im Kern beim Klimaschutz? Jeder kann seinen Beitrag leisten. Koordinatorin, Multiplikatorin und Impulsgeberin in der Gemeinde Hüllhorst ist Klimaschutzmanagerin Julia Bachmann, die seit 1. März 2021 im Amt ist. Sie hat im ersten Jahr bereits Etliches auf den Weg bringen können, darunter waren auch zahlreiche Tipps für den Bürger.

Von Kathrin Kröger

In Hüllhorst tut sich Einiges in puncto Klimaschutz, zum Beispiel durch Baumpflanzaktionen. Die Wiehengemeinde bekam 2021 zwölf Bäume aus der Aktion „1000 Klimabäume für unsere Kommunen“ der Westenergie AG: (von links) Bürgermeister Michael Kasche, Klimaschutzmanagerin Julia Bachmann und Johannes Geers (Westenergie). Foto: Gemeinde Hüllhorst

In enger Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale gab es diverse Handreichungen sowie Online-Veranstaltungen, die auf rege Beteiligung stießen. Informiert wurde unter anderem über den Gebäudeschutz vor Starkregen und Klimafolgen wie Hochwasser.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE