1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bei Innovationen seiner Zeit voraus

  6. >

Jürgen Dresselhaus, Geschäftsführender Gesellschafter von Elektro Dresselhaus in Schloß Holte, mit nur 61 Jahren verstorben

Bei Innovationen seiner Zeit voraus

Schloß Holte-Stukenbrock

Nach sehr langer Krankheit ist am 4. Juli Jürgen Dresselhaus, Geschäftsführender Gesellschafter der Elektro Dresselhaus GmbH und Co. KG, im Alter von nur 61 Jahren verstorben. An den traditionellen roten Fahnen des Firmensitzes an der Holter Straße weht ein Trauerflor.

Von Dirk Heidemann

Jürgen Dresselhaus (rechts), hier bei der Verleihung des Ausbildungszertifikates der Bundesagentur für Arbeit, ist am 4. Juli im Alter von nur 61 Jahren verstorben. Foto: Bernd Steinbacher

Am 7. Februar 1960 geboren, übernahm Jürgen Dresselhaus 1986 von seinen Eltern Georg und Anneliese den am 12. März 1951 gegründeten, zertifizierten Elektrobetrieb an der Holter Straße 271 (früher Rosenstraße). Bei Innovationen war Jürgen Dresselhaus immer vorne mit dabei. Bereits im Oktober 2012 präsentierte er der Öffentlichkeit die erste Elektro-Tankstelle in der Stadt – und war damit seiner Zeit weit voraus. Das Solardach auf dem Dach eines Carports hatte damals eine Stromleistung von 2,1 Kilowatt. Für die betriebseigene Fahrzeugflotte schaffte Jürgen Dresselhaus einen Peugeot iON an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!