1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Beliebter Fotopunkt abgebrannt

  6. >

Aussichtsplattform am Altenbekener Viadukt zerstört – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Beliebter Fotopunkt abgebrannt

Altenbeken

Einer der beliebtesten Standorte für Fotoaufnahmen im Kreis Paderborn ist zerstört: Die Aussichtsplattform oberhalb des Altenbekener Viadukts ist Montagabend durch ein Feuer vernichtet worden. Der Schaden geht in den fünfstelligen Bereich. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Von Per Lütje

Als die Feuerwehr an der Plattform oberhalb des Viaduktes eintraf, stand die Holzkonstruktion bereits in Vollbrand. Sie wurde komplett zerstört. Foto: Feuerwehr Altenbeken

Marion Wessels, langjährige Marketingchefin der Gemeinde und jetzt in der Stabstelle von Bürgermeister Matthias Möllers (CDU), war am Dienstag hörbar betroffen: „Die Plattform ist anlässlich des ersten Viaduktfestes im Jahr 2003 mit viel ehrenamtlicher Arbeit entstanden. Es gibt viele erschrockene Reaktionen.“ Allein die Materialkosten vor 20 Jahren beziffert Wessels, die selbst begeisterte Wandererin ist, auf 6000 Euro.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!