1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bequeme Corona-Tests im Auto

  6. >

Neues Bünder Drive-In-Zentrum in alter Molkerei eröffnet

Bequeme Corona-Tests im Auto

Bünde

Mit dem Wagen durch den Drive-In eines Schnellrestaurants fahren, um sich Kaffee oder einen Snack zu gönnen – gerade in Zeiten von Corona ist das für viele eine beliebte Alternative geworden. Warum diese Möglichkeit nicht auch für einen Coronatest anbieten, hatte sich Ayhan Ünal gefragt.

Von Hilko Raske

Eren Canbulat leitet das Drive-In-Testzentrum. Er empfiehlt, sich einen Termin online zu buchen.

Ünal, der mit Immobilien handelt, ist Besitzer der alten Molkerei an der Kreuzung Borriesstraße/Gerhart-Hauptmann-Straße. „Das Gelände und auch das Gebäude eignen sich hervorragend dafür“, sagt Ünal. Ein Testzentrum, das wie ein Drive-In funktioniere, würde es gerade Berufstätigen erleichtern, in den Besitz eines tagesaktuellen Testergebnisses zu kommen, so seine Überzeugung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE