1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Berufstätige Eltern unterstützen

  6. >

Bad Driburger Rat beschließt verlängerte Öffnungszeiten in der neuen Kindertageseinrichtung

Berufstätige Eltern unterstützen

Bad Driburg

In der neuen Kindertagesstätte, die am 1. August des kommenden Jahres in der Georg-Nave-Straße planmäßig mit der Betreuung von Kindern beginnen wird, sollen den Eltern verlängerte Öffnungszeiten angeboten werden. Das entschied der Rat der Stadt Bad Driburg mehrheitlich.

Von Heiko Bulk

Noch ist die Kita in der Georg-Nave-Straße im Bau. Ist sie fertiggestellt, soll sie großzügige Öffnungszeiten haben. Foto: Heiko Bulk

Einen Antrag für diese Maßnahme hatte die CDU-Fraktion gestellt. Dafür plant die Stadtverwaltung 60.000 Euro Mehrkosten im zukünftigen Haushalt ein. Zuschüsse in Höhe von 30.000 Euro erhält die Verwaltung dafür vom Land NRW, so wie es das Kinderbildungsgesetz vorsieht. Zuvor hatte Uwe Damer, Amtsleiter für Schulen, Kultur, Sport und Jugend, erläuterte, dass eine Nachfrage nach erweiterten Öffnungszeiten von vielen Familien gewünscht werde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE