1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Beste Aussichten auf eine Übernahme

  6. >

Fünf neue Auszubildende bei Elektro Dresselhaus in Schloß Holte: Volle Auftragsbücher sorgen für Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften

Beste Aussichten auf eine Übernahme

Schloß Holte-Stukenbrock

Seit 1993 ist Heinz Hermann Brock Ausbildungsleiter bei Elektro Dresselhaus an der Holter Straße 271 im Ortsteil Schloß Holte. Etwa 100 Azubis hat er schon kommen und gehen sehen, die meisten allerdings sind geblieben.

Von Dirk Heidemann

Driton Kongjeli (von links), Denis Aydin, Martin Nickel und Gerome Maurice Fenn haben am 2. August ihre Ausbildung bei Elektro Dresselhaus im Ortsteil Schloß Holte begonnen. Rechts Ausbildungsleiter Heinz Hermann Brock. Auf dem Foto fehlt Joel-Luca Ollermann, der fünfte Azubi in diesem Jahr. Foto: Dirk Heidemann

„Bislang haben alle, die mit dem entsprechenden Engagement dabei waren, die Abschlussprüfung geschafft. Und dann ist die Chance, von uns übernommen zu werden, groß. Denn da haben wir eine sehr hohe Quote“, sagt der 55-Jährige.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!