1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Betrug mit Impf-Daten nimmt zu

  6. >

Polizei im Kreis Herford ermittelt in zehn Fällen

Betrug mit Impf-Daten nimmt zu

Kreis Herford

Wer eine vollständige Immunisierung oder eine vollständige Impfung gegen das Coronavirus nachweisen muss, kann das über den gelben Impfpass oder das digitale Impfzertifikat machen. Doch landesweit häufen sich Fälle von falsch ausgestellten Impfdokumenten.

Symbolfoto Foto: imago images/Christian Ohde

Nach Ansicht von NRW-Innenminister Herbert Reul und NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann müsse hier konsequent durchgegriffen werden, heißt es in einer Mitteilung des Landesgesundheitsministeriums. In den vergangenen Tagen sei die Polizei wiederholt auf den Verkauf gefälschter Impfnachweise aufmerksam gemacht worden und habe Ermittlungen eingeleitet – auch im Kreis Herford.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!