1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Betrüger gibt sich als TV-Koch aus

  6. >

Herford: Krimineller Paketbote bringt Nachbarn des Restaurants am Gänsemarkt um 249 Euro

Betrüger gibt sich als TV-Koch aus

Herford

Mit einer dreisten Masche haben ein oder mehrere Unbekannte einen Imbissbetreiber am Gänsemarkt um 249 Euro betrogen.

Von Bernd Bexte

Ein Unbekannter hat sich am Telefon als TV-Koch Timo Hinkelmann (Foto) ausgegeben, um so einen raffinierten Trickbetrug begehen zu können. Foto: Moritz Winde

Nachbar Timo Hinkelmann (Quartier Lounge) kann es Tage später immer noch nicht fassen: Ein Mann habe am Freitag beim thailändischen Restaurant Kao Thai angerufen und sich als Timo Hinkelmann ausgegeben. „Hallo, hier ist Timo. Ich bin leider unterwegs, erwarte aber ein Paket. Könnt ihr das annehmen?, hat er gesagt“, erzählt Hinkelmann am Donnerstag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!