1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Beutel verteilt, Königspaare geehrt

  6. >

Alternativprogramm des Schützenvereins Rösebeck am Schützenfestwochenende

Beutel verteilt, Königspaare geehrt

Borgentreich

Das Wetter war herrlich. „Was hätten wir geschwitzt, wenn wir hätten marschieren dürfen“, sagt Vereinsschriftführer Rafael Weber zum ersten Vorsitzenden Michael Walter. Vor der Bördeblickhalle hatte der Rösebecker Schützenverein am Sonntag auf Abstand Beutel mit Wurst und Bier verteilt.

Von Astrid E. Hoffmann

Der Schützenverein hatte für jeden Haushalt einen Beutel mit Wurst und Bier gefüllt. Vorsitzender Michael Walter (links) und Oberst Frank Bosin (rechts) freuten sich, dass auch Johannes Brenke gekommen war. Er ist das älteste Vereinsmitglied und der älteste männliche Rösebecker. Foto: Astrid E. Hoffmann

„Wir haben für jeden Haushalt einen Beutel gepackt“, erklärte Weber. Dies wurde sehr gut angenommen. Und der mit dem Em­blem der Schützen bedruckte Stoffbeutel wird immer an diese besonderen Jahre in der Chronik erinnern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE