1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bewegung in der Bünder Kita-Landschaft

  6. >

Neubau in Dünne und Bauernhofkindergarten in Muckum sorgen für mehr Betreuungsplätze – Politik stimmt zu

Bewegung in der Bünder Kita-Landschaft

Bünde

In der Bünder Kita-Landschaft tut sich was: Auf dem Hof Steckenpferd soll eine kleine, aber feine Bauernhofkita entstehen und in Dünne wird die Betreuungskapazität dank eines Kita-Neubaus von vier auf fünf Gruppen aufgestockt. Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses haben die entsprechenden Pläne jetzt abgenickt.

Von Daniel Salmon

In Bünde sollen weitere Betreuungsplätze für Vorschulkinder entstehen. Foto: Daniel Salmon

Die Zahl der Vorschulkinder in der Elsestadt steigt weiter an, Betreuungsplätze werden dringend benötigt. Schon seit geraumer Zeit hat man das im Rathaus registriert und steuert nach. Allein seit 2018 sind so knapp 200 zusätzliche Kita-Plätze entstanden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!