1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bewohnerin wurde nackt gefilmt

  6. >

Seniorenresidenz Lenzinghausen: Pflegekraft hat Video beim Waschen gemacht und anschließend verschickt

Bewohnerin wurde nackt gefilmt

Spenge

Während eine Pflegekraft eine ältere Dame wäscht – unter anderem im Intimbereich – filmt eine zweite diese Arbeit mit dem Handy. Dieser Vorfall soll sich im August 2020 in der Medicare-Seniorenresidenz in Lenzinghausen, die zur Orpea-Gruppe gehört, zugetragen haben.

Von Kathrin Weege

Während eine Pflegerin eine Bewohnerin der Medicare-Seniorenresidenz Lenzinghausen gewaschen hat, hat eine weitere Mitarbeitern Video-Aufnahmen mit dem Handy gemacht und verschickt. Diesen Vorfall bestätigte Bernhard Rössler, Sprecher der Orpea-Gruppe, zu der die Einrichtung in Spenge gehört. Foto: Kathrin Weege

Das bestätigt auf Anfrage Orpea-Sprecher Bernhard Rössler. „Ja, das stimmt. Die beiden Kolleginnen, die dafür verantwortlich waren, sind entlassen worden“, sagt er. Nach der Aufnahme des Videos soll es in Mitarbeiterkreisen – und möglicherweise auch noch darüber hinaus – verschickt worden sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!