1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld löst die Corona-Bremse

  6. >

Von Montag an ist vieles wieder erlaubt – Es gelten aber weiter Regeln, die das Ordnungsamt überwachen wird

Bielefeld löst die Corona-Bremse

Bielefeld

Mit Ende der „Bundesnotbremse“ fallen am Montag in Bielefeld viele Beschränkungen weg. Die ersten Bäder öffnen am Dienstag, die Schulen gehen schon am Montag in den Präsenzunterricht.

Peter Bollig

In vielen Bereichen des Alltags gelten ab Montag Erleichterungen: Foto: Pierel, Starke, dpa

Es bräuchte am Samstag rund 200 Corona-Neuinfektionen in Bielefeld, um die Sieben-Tage-Inzidenz wieder auf über 100 zu katapultieren, rechnet Ingo Nürnberger vor. Mit anderen Worten: Die Bielefelder kommen am Montag raus aus der Notbremse – mit Erleichterungen in etlichen Lebensbereichen. Das freut auch den Krisenstabsleiter, der gleichwohl mahnt: „Den Leuten muss klar sein, dass Corona noch nicht vorüber ist.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!