1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. 1000 Christen feiern unter freiem Himmel

  8. >

14. Open-Air-Gottesdienst in Bielefeld ist gut besucht

1000 Christen feiern unter freiem Himmel

Bielefeld

„Unerschütterlich“, so das Motto, unter dem sich am Sonntag rund 1000 evangelische Christen zum größten gemeinsamen Gottesdienst des Jahres im Ravensberger Park versammelt hatten. Zu entdecken gab es für die Besucher aus 20 Gemeinden die Lobpreis-Band „Reason“, einen Kindergottesdienst sowie ein Dutzend soziale Einrichtungen, die abseits der Bühne über ihre Arbeit informierten.

Von Philipp Körtgen

Zwischen den zwei Kurzpredigten sorgten die jungen Musiker der Lobpreis-Band „Reason“ für Stimmung unter den Zuschauern. Foto: Thomas F. Starke

„Wir freuen uns, dass das endlich wieder möglich ist“, zeigte sich Christian Schulte, Pfarrer der Pauluskirchengemeinde, bereits im Vorfeld glücklich. „Die Veranstaltung findet in diesem Jahr zum 14. Mal statt und Gott hat uns mal wieder bestes Wetter geschenkt.“ Neben den Bielefelder Gebetstagen sei der Open-Air-Gottesdienst der Evangelischen Allianz stets ein Highlight unter den teilnehmenden Gemeinden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE