1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. 120 Termine stehen für Optimismus

  8. >

Sennestadtkalender für 2022 vorgestellt – 38-seitige Broschüre liegt ab sofort in dem Bielefelder Stadtteil aus

120 Termine stehen für Optimismus

Bielefeld

Seit mehr als zehn Jahren liefert der Sennestadt-Kalender Informationen zu fast allem, was im Stadtteil passiert – von Konzerten und Ausstellungen über Sport bis hin zu Festen und der Politik. In diesem Jahr ist er jedoch noch mehr – ein Zeichen, dass sich diejenigen, die sich einsetzen für den Stadtbezirk und dort etwas auf die Beine stellen, sich von der Corona-Pandemie nicht unterkriegen lassen.

Von Hendrik Uffmann

Petra Oester-Barkey, Leiterin des Bezirksamts, und Bezirksbürgermeister Lars Nockemann stellen die neue Broschüre vor dem Sennestadthaus vor. Foto: Hendrik Uffmann

Denn nachdem es den Kalender im vergangenen Jahr nicht in gedruckter Form gab, weil angesichts der Corona-Beschränkungen der Großteil aller Aktionen ausgefallen war, ist der Terminkalender für 2022 wieder gut gefüllt. „Es sind mehr als 120 Veranstaltungen darin aufgelistet. Das sind beinah so viele wie in Vor-Corona-Zeiten“, sagte Petra Oester-Barkey, Leiterin des Sennestädter Bezirksamts, bei der Vorstellung der 38 Seiten starken Broschüre, die an diesem Donnerstag an alle Haushalte in Sennestadt verteilt wird und außerdem ab sofort unter anderem im Bezirksamt und in vielen Geschäften im Stadtbezirks ausliegt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE