1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. 1250 Haushalte ohne Strom

  8. >

10.000-Volt-Leitungen in Brake und Milse vorübergehend gestört – Stadtwerke Bielefeld beheben den Fehler

1250 Haushalte ohne Strom

Bielefeld

1250 Haushalte waren in der Mittagszeit von einem Stromausfall im Bereich Brake und Milse betroffen. Bei zwei 10.000-Volt-Leitungen gab es eine Störung, die Fehlermeldung war um 12.16 Uhr bei den Stadtwerken eingegangen. Gegen 13.15 Uhr waren alle betroffenen Bereiche wieder am Netz.

Sabine Schulze

Bei zwei 10.000-Volt-Leitungen gab es laut Stadtwerke eine Störung. Foto: dpa

Betroffen waren mehrere Straßenzüge wie etwa die Herforder Straße, der Schelpmilser Weg, Kammeratsheide, Jütlandstraße oder der Gewerbepark Brake. Oftmals, so Stadtwerke-Sprecher Sebastian Bauer, seien aber nur einzelne Häuser ohne Strom gewesen. Seinen Angaben zufolge führte ein Kabelfehler zu dem Ausfall.

Startseite
ANZEIGE