1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Und das bei der Hitze: 15 Kilometer Stau auf der A2 bei Bielefeld

  8. >

Unfall mit mehreren Verletzten - Fahrtrichtung Dortmund zweieinhalb Stunden gesperrt

Und das bei der Hitze: 15 Kilometer Stau auf der A2 bei Bielefeld

Bielefeld

Auf der Autobahn 2 in Bielefeld-Sennestadt hat sich am Dienstag gegen 9.45 Uhr ein Unfall mit mehreren Verletzten ereignet. Die Fahrtrichtung Dortmund war bis zum Mittag gesperrt. Für die im Stau stehenden Autofahrer und die Rettungskräfte in ihrer Schutzkleidung war der vermutlich heißeste Tag des Jahres eine große Belastung. 

Von Christian Müller

Die Autobahn 2 bei Bielefeld musste nach einem Unfall mit fünf Verletzten gesperrt werden. Foto: Christian Müller

Bereits gegen 9.45 Uhr, als sich der Unfall ereignete, zeigte das Thermometer Temperaturen von mehr als 30 Grad an. Vor der Abfahrt Bielefeld-Sennestadt in Richtung Dortmund kam es zum Stau. Lkw-Fahrer Kurt Gral (64) aus Lichtenau verlangsamte seinen Laster und schaltete das Warnblinklicht an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE