1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. 19-Jährige nach Discobesuch in Bielefeld positiv getestet

  8. >

Andere Gäste sollen Kontakte einschränken und Test machen

19-Jährige nach Discobesuch in Bielefeld positiv getestet

Bielefeld

Eine junge Frau aus Bielefeld ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Donnerstag, 22. Juli,  und Freitag, 23. Juli,  war die 19-Jährige  zu Gast in einer  Bielefelder Bar und einer Disco. 

André Best

Symbolbild.  Foto: imago images/ANP

Dem Bielefelder Gesundheitsamt wurde das positive Testergebnis der Bielefelderin laut eigener Auskunft am Mittwoch, 28. Juli, vorlelegt. Ob es sich dabei um einen erforderlich gewesenen PCR-Test  handelt, ist bislang noch nicht mitgeteilt worden und offenbar der Stadt selbst nicht bekannt. Ebenso ist nicht mitgeteilt worden, ob die 19-Jährige geimpft war oder nicht. Einiges spricht dafür, dass dies nicht der Fall war. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!