1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. 2600 Schüler bilden Bethel-Logo

  8. >

Aktion zum Jubiläumsjahr

2600 Schüler bilden Bethel-Logo

Bielefeld (WB). Faszination, Planung und Glück mit dem Wetter waren die besten Voraussetzungen, um eines der ungewöhnlichsten Projekte im Bethel-Jubiläumsjahr zum 150-jährigen Bestehen umzusetzen. Ziel war es, im Sportpark Gadderbaum das Bethel-Logo mit Schülern nachzubilden.

Das Bethel-Logo Foto: Paul Schultz/Bethel

Die Aktion klappte sehr gut. Die Blicke von 2400 Schülern sowie 200 Lehrern und Begleitpersonen gingen gen Himmel. Ihr Blick zielte auf eine Minikamera in einer Drohne, die gut 50 Meter über den Köpfen das Schauspiel im Sportpark Gadderbaum aufzeichnete. Es wurde eine leicht seitliche Perspektive sowie ein gebührender Abstand gewählt, denn aus Sicherheitsgründen darf das Gerät niemals direkt über Menschen fliegen.

Zwei Trainingsversuche, bei denen 2600 Menschen auf den Kunstrasenplatz zu ihrem Buchstaben stürmten, bedurfte es, dann klappte die Aufnahme.

Startseite