1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. 50.000 Besucher an 16 Tagen

  8. >

Sommerkirmes „BIE Happy“ in Bielefeld wird besser angenommen als im Vorjahr – Schausteller zufrieden

50.000 Besucher an 16 Tagen

Bielefeld

„Wir sind zufrieden. Alles hat gut geklappt und die Kirmes ist besser angenommen worden als im Vorjahr.“ Nach insgesamt 16 Tagen „BIE Happy“ an der Bielefelder Radrennbahn (1. bis 25. Juli) ziehen André Schneider und Dirk Oberschelp vom Schaustellerverein Bielefeld ein positives Fazit.

Von Arndt Wienböker

Kirmes-Spaß im Break Dancer: Die Geschwister Julian und Leoni gehörten zu den etwa 50.000 Besuchern, die an die Radrennbahn gekommen sind. Foto: Bernhard Pierel

Waren es 2020 an 24 Öffnungstagen etwa 45.000 Besucher, die in den „Pop-up-Freizeitpark“ kamen, so ist diese Zahl nun sogar getoppt worden. „Obwohl wir acht Öffnungstage weniger hatten, waren unter dem Strich fast 50.000 Besucher da“, berichtet André Schneider, Vorsitzender der Bielefelder Schausteller. Das Wetter und die Inzidenzlage in der Stadt hätten dem Veranstalter in die Karten gespielt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!