1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. 8000 Gäste beim Theaterfest: Der Brunnen auf dem Alten Markt wird zur Tanzbühne

  8. >

Bielefeld: „Mission Wiederverzauberung“  erfolgreich in Angriff genommen

8000 Gäste beim Theaterfest: Der Brunnen auf dem Alten Markt wird zur Tanzbühne

Bielefeld

Bielefeld hat seine offengelegte Lutter. Aber wenn das Theater am Alten Markt zur „Wiederauferstehungsfeier" nach zwei Jahren Pandemie-Zwangspause lädt, wird sogar im dortigen Brunnen gefeiert. 8000 Gäste feierten ein schönes Fest. 

Theaterfest im TAM und auf dem Alten Markt in Bielefeld. Da wurden Wasserfontänen zu Tanzfontänen: Dafür sorgten die Künstler  Cola Ho (links) und Adrien Ursulet.  Foto: Thomas F. Starke

Plötzlich Prinzessin: Für Malou (9) ging dieser märchenhafte Wunsch  bei „Fest!“ des Theaters in Erfüllung. Sie  streifte sich ein zauberhaftes Prinzessinnen-Kleid aus dem Fundus über, nahm auf dem „Thron“ Platz und ließ sich  von ihrem Vater fotografieren.  Aber auch Erwachsene nutzten das Angebot und probierten Harnische an oder Kronen auf: Ausgewählt worden waren die Kostüme passend zur ersten Premiere der neuen Spielzeit: „Don Quijote“ am 2. September.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE