1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. 94 Millionen Sendungen bearbeitet

  8. >

Rekordjahr im Bielefelder Paketzentrum

94 Millionen Sendungen bearbeitet

Bielefeld (WB).

Das Paketzentrum der Deutsche Post DHL Group in Bielefeld hat einen Rekord aufgestellt und eine Schallmauer durchbrochen.

wn

Im Bielefelder Paketzentrum wurden im vergangenen Jahr so viele Pakete wie nie zuvor bearbeitet. Foto: Deutsche Post

Im Kalenderjahr 2020 bearbeiteten die Mitarbeiter an der Dingerdisser Straße 37 mehr als 94 Millionen Paketsendungen. Im Vorjahr waren es noch rund 91 Millionen. Thomas Pauge, Leiter des Paketzentrums, ist mehr als zufrieden mit der Leistung des Teams. „Die Corona-Pandemie und die besonders hohen Sendungsmengen rund um Weihnachten haben wir alle gemeinsam sehr gut bewältigt“, sagt Pauge.

Am 15. Dezember 2020 bearbeiteten die Mitarbeiter 510.371 ein- und abgehende Pakete. „Das war der Tag mit dem höchsten Paketaufkommen in Bielefeld für das Jahr 2020“, so Pauge.

Die Deutsche Post DHL Group hat mit Hilfe von 10.000 zusätzlich eingestellten Kräften im vergangenen Jahr bundesweit so viele Pakete ausgeliefert wie noch nie – bis zu 1,8 Milliarden.

Das Jahr 2021 begann im Betrieb der DHL ebenfalls erwartungsgemäß mit hohen Paketmengen. So lieferten die Kunden gleich in der ersten Woche des neuen Jahres am Spitzentag schon wieder überdurchschnittlich viele Sendungen ein. Das weiterhin sehr hohe Mengenniveau könnte voraussichtlich in den kommenden Wochen des Lockdowns anhalten.

Startseite