1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Ab in die Bäume!

  8. >

Kletterpark am Bielefelder Johannisberg hat wieder geöffnet

Ab in die Bäume!

Bielefeld

„Es macht tierisch Spaß“, sagt Stefan Hartwig, der mit seinen zwei Kindern Jannik und Jona am Donnerstag zu den ersten Besuchern des Kletterparks am Johannisberg gehörte. Nach sechs Monaten Zwangspause ist dieser nun wieder für Besucher geöffnet, die sich unter Hygieneauflagen wieder auf dem Gelände und den Plattformen tummeln dürfen.

Philipp Körtgen

Kletterlehrer Paul Wesemann (links) zeigt den Besuchern wie es geht: Stefan Hartwig (Mitte) mit seinen zwei Kindern Jannik (6) und Jona (11) in der Mastenanlage des Parks. Foto: Philipp Körtgen

Schöneres Wetter hätte man sich zur Eröffnung dabei nicht wünschen können, sagt Paul Wesemann, der als Tagesverantwortlicher an diesem Tag für das Team und die Sicherheit der Gäste zuständig ist. „Wie immer nach so langen Pausen war es in den ersten Minuten ein bisschen ruckelig“, gesteht er, „aber wir sind auf jeden Fall froh, wieder aufzuhaben.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!