1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Alle Freibäder in Bielefeld haben bald geöffnet

  8. >

Weil Personal fehlt, werden Schwimmzeiten reduziert, um den Betrieb überhaupt zu ermöglichen

Alle Freibäder in Bielefeld haben bald geöffnet

Bielefeld

Der Badespaß kann Mitte Juni auch in den Freibädern in Senne, Hillegossen und Schröttinghausen beginnen. Die Öffnungszeiten werden allerdings eingeschränkt. Zudem ist das Sportbad in Sennestadt von kommender Wochen an wieder fürs Schulschwimmen freigegeben.

Auch das Freibad in Hillegossen öffnet Mitte Juni wieder die Tore, ebenso die Bäder in Senne und Schröttinghausen. Foto: Thomas F. Starke

Seit einigen Wochen können Schwimmfreunde in vier Bielefelder Freibädern ihre Bahnen ziehen. Ab Mitte Juni öffnet der Bielefelder Bäderbetrieb nun auch die drei verbliebenen Freibäder Waldbad Senne, Hillegossen und Schröttinghausen. Trotz der angespannten Personalsituation und fehlender Saisonkräfte mit Rettungsschwimmerausbildung habe nun zusammen mit den Fördervereinen eine Lösung gefunden werden können, um den Bielefeldern bald mehr Freibad-Spaß zu ermöglichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE