1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Alles, nur kein Nachtwächter

  8. >

In Bielefeld könnte es bald einen Nachtbürgermeister geben – Grüne wollen Prüfantrag stellen

Alles, nur kein Nachtwächter

Bielefeld

In Bielefeld könnte es schon bald einen Nachtbürgermeister oder eine Nachtbürgermeisterin geben. Er oder sie soll sich um die Organisation des Nachtlebens kümmern, Ansprechpartner für Gastronomen, genervte Anwohner und Partygänger sein.

Von Michael Schläger

Die Kneipen rund um den Emil-Groß-Platz sind in Bielefeld ein nächtlicher Party-Hotspot. Nicht immer geht es dort ohne Konflikte ab. Foto: Christian Müller

Die Grünen wollen prüfen lassen, ob und wie eine solche Position in der Stadt eingerichtet werden könnte. „Es geht um den Ausgleich von Interessen und darum, neue Impulse zu geben“, sagt Klaus Rees, Geschäftsführer der grünen Ratsfraktion.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!