1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Amokdrohung soll von Ex-Schüler stammen

  8. >

Polizeieinsatz an Theodor-Heuss-Realschule in Bielefeld beendet - Schule äußert sich

Amokdrohung soll von Ex-Schüler stammen

Bielefeld

Die Bielefelder Polizei war am Freitagvormittag mit starken Kräften an der Theodor-Heuss-Realschule in Bielefeld-Sennestadt im Einsatz. Dort habe es gegen 10 Uhr eine Amokdrohung eines ehemaligen Schülers gegeben, sagte Polizeisprecher Fabian Rickel. Der Jugendliche sei vorläufig festgenommen worden.

Von Jens Heinze und Christian Müller

Die Theodor-Heuss-Realschule an der Wintersheide in Sennestadt. Foto: Christian Müller

„Der Urheber der Androhung wurde ermittelt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für Dritte“, sagte der Polizeisprecher zum Vorfall drei Tage nach Ende der Sommerferien. Die zeitweise von zahlreichen uniformierten Polizisten geschützte Sportschule NRW mit mehr als 800 Kindern und Jugendlichen an der Wintersheide sei nicht evakuiert worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE