1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Angebot nur noch minimal

  8. >

5. Bielefelder Immobilienmesse findet in deutlich kleinerem Rahmen als im Vorjahr statt

Angebot nur noch minimal

Bielefeld

Ein Blick auf die große Pinnwand der privaten Immobilienbörse sagte alles über die 5. Immobilienmesse am Wochenende in der Stadthalle: Sieben Gesuchen von überwiegend jungen Familien nach neuem Wohnraum stand am Samstag einzig und allein eine Zwei-Zimmer-Wohnung in Sieker gegenüber.

Von Jens Heinze

Geschäftsführer Michael Barlag vom Veranstalter Barlagmessen und Christin Singer von der Projektleitung kündigen für den 12. und 13. März 2022 bereits die nächste Bielefelder Immobilienmesse in der Stadthalle an. Foto: Jens Heinze

„Der Bedarf ist riesengroß, aber das Angebot ist gering“, brachte Messeveranstalter Michael Barlag das unübersehbare Dilemma auf dem Immobilienmarkt auf den Punkt. Früher sei es umgekehrt gewesen: Die Pinnwand für Gesuche war leer, die mit den Angeboten voll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!