1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Spielplatz Heuberger Straße: Anwohner kritisieren den Sozialdezernenten

  8. >

Stadt Bielefeld erntet viel Widerstand für Kita-Pläne

Spielplatz Heuberger Straße: Anwohner kritisieren den Sozialdezernenten

Bielefeld

Ginge es nach der Stadt Bielefeld, dann stünde der Standort für eine weitere, in Brackwede dringend gebrauchte Kindertagesstätte bereits fest: Es wäre das Gelände des großen Spielplatzes an der Ecke Heuberger-/Leharstraße. Doch viele Anwohner kriegen bei dieser Vorstellung Bauchschmerzen.  

Von Markus Poch

Sozialdezernent Ingo Nürnberger (Mitte) und stellvertretender Jugendamtsleiter Jochen Hanke (links daneben) im Gespräch mit kritischen Anwohnern des Wohngebietes Heuberger-/Leharstraße. Foto: Markus Poch

Das wurde jetzt erneut in einer Diskussionsrunde vor Ort klar, zu der Sozialdezernent Ingo Nürnberger eingeladen hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE