1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bielefeld: Aufnäher-Verbot für Polizisten in NRW

  8. >

In Nordrhein-Westfalen soll nur noch das Landeswappen getragen werden

Aufnäher-Verbot für Polizisten in NRW

Bielefeld

Der umstrittene Aufnäher, den ein Polizist des Bielefelder Spezial-Einsatz-Kommandos an seiner Uniform befestigt hatte, hat Wellen bis ins Innenministerium geschlagen.

Von Christian Althoff

Bei diesem Einsatz im Mai in Wuppertal fiel der Polizist rechts auf dem Foto auf, weil er den Aufnäher (rot umrandet) auf der Brust trug. Foto: Oelbermann

Hintergrund soll sein, dass der Aufnäher anderen Polizisten aufgefallen sein soll, ohne dass es zu Reaktionen gekommen war. Erst nach einer Veröffentlichung durch das sogenannte „Forum gegen Polizeigewalt und Repression“ am Dienstag auf Twitter hatte es Konsequenzen gegeben. Der Polizist wurde in eine andere Dienststelle versetzt, das Tragen des Abzeichens wird straf- und dienstrechtlich untersucht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE