1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Aufregung um Christoph 13

  8. >

Firma suggeriert im Internet, dass Bielefelds Rettungshubschrauber zu mieten ist

Aufregung um Christoph 13

Bielefeld

Kann Bielefelds Rettungshubschrauber Christoph 13 für Ambulanzflüge gemietet werden? Nein. Doch eine Firma aus Wuppertal suggerierte im Internet das Gegenteil. Nachdem das WESTFALEN-BLATT anfragte, seit wann der Rettungshubschrauber zu mieten ist, verschwand Christoph 13 blitzschnell von der Homepage der Wuppertaler Firma. Die Stadt Bielefeld und das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Betreiber von Christoph 13, hatten bereits ihre Rechtsabteilungen in Stellung gebracht.

Von Jens Heinze

Das untere Bild ist nun gelöscht. Rettungshubschrauber Foto: Thomas F. Starke

Seit 45 Jahren fliegt er über Bielefeld und sorgt bei seinen Einsätzen regelmäßig für großes Aufsehen. So ziemlich jedes Kind erkennt Rettungshubschrauber Christoph 13 an seiner orangefarbenen Lackierung. Fast jeder weiß, dass seine Besatzung (Pilot, Notarzt, Notfallsanitäter) in lebensrettender Mission für die Bevölkerung in OWL und angrenzenden Regionen unterwegs ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!