1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Aus Cuxhaven nach Bielefeld

  8. >

Martin Adamski soll neuer Umweltdezernent werden

Aus Cuxhaven nach Bielefeld

Bielefeld

Martin Adamski (49) soll neuer Umweltdezernent der Stadt Bielefeld werden. Die Grünen schlagen ihn zur Wahl vor. Bislang ist Adamski in gleicher Position bei der Stadt Cuxhaven tätig. Von Michael Schläger 

 

Martin Adamski soll neuer Umweltdezernent in Bielefeld werden.  Foto: Bernhard Pierel

Der Diplom-Ingenieur mit dem Schwerpunkt Landschaftsplanung soll am 23. September vom Rat gewählt werden. "Ich freue mich auf die neue Tätigkeit", sagte Adamski am Freitag bei seiner Vorstellung im Rathaus. Seine Aufgabe wird es vor allem sein, die Verkehrswende in Bielefeld voranzutreiben. Auf Betreiben der Grünen, die das Vorschlagsrecht für die Position haben, war der Bereich Verkehr aus dem Planungsdezernat von Gregor Moss (CDU) in das Umweltdezernat verlagert worden. "Wir sind froh, einen so qualifizierten Bewerber für die Position gefunden zu haben", betonte Jens Julkowski-Keppler, Fraktionschef der Grünen im Rat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!