1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Ausbau der Linie 4 verzögert sich

  8. >

Baubeginn nun 2022 – Probleme bei Ausführungsplanung und Vergabeverfahren für das Bielefelder Stadtbahnprojekt

Ausbau der Linie 4 verzögert sich

Bielefeld (WB)

Die Verlängerung der Stadtbahnlinie 4 bis zur Schloßhofstraße wird deutlich länger dauern als bislang geplant. Der eigentlich für diesen Herbst geplante Baubeginn soll nun frühestens im kommenden Jahr sein. Damit dürfte der für den Sommer 2023 geplante Betriebsstart auf der 1,3 Kilometer langen Verlängerungsstrecke wohl nicht zu halten sein.

Hendrik Uffmann

Die Verlängerung der Stadtbahntrasse der Linie 4 soll von der Wendeschleife am Lohmannshof (unten) zur Schloßhofstraße führen. Foto: Thomas F. Starke

Grund für die Verzögerungen ist, dass die Planungen und Ausschreibungen für das Projekt nicht so schnell vorankommen wie vorgesehen. Das geht aus einer Informationsvorlage des städtischen Amtes für Verkehr für die Sitzung der Bezirksvertretung Dornberg an diesem Donnerstag (17 Uhr, Großer Saal im Neuen Rathaus) hervor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE