Fußgänger aus Bielefeld wird attackiert, als er die Straße überquert
Autofahrer wird handgreiflich
Bielefeld (WB)
Ein bislang noch unbekannter Autofahrer mit Kieler Kennzeichen ist am Dienstag an der Heeper Straße handgreiflich geworden, weil er sich durch das Verhalten eines Fußgängers, der die Straße langsam überquerte, provoziert fühlte.
Ein 21-jähriger Bielefelder überquerte gegen 21.50 Uhr die Heeper Straße und war in Richtung Wörthstraße unterwegs. Seiner Aussage nach nahm er einen aufheulenden Motor eines Pkw wahr, der mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein soll. Als der Fußgänger erkannte, dass die schwarze BMW-Limousine abbremste, setzte er seinen Weg über die Fahrbahn fort.
Der BMW-Fahrer fühlte sich durch das langsame Gehen laut Polizeibericht provoziert, hielt an und stieg aus seinem Wagen aus. Dem Fahrer soll der 21-Jährige daraufhin erklärt haben, dass er aufgrund einer Operation derzeit nicht schneller gehen könnte. Danach soll der unbekannte Mann dem Bielefelder mit der flachen Hand zweimal gegen den Kopf geschlagen haben. Nach beruhigenden Worten des Beifahrers soll der BMW-Fahrer dann wieder in seinen Wagen eingestiegen und davongefahren sein.
Der Mann soll etwa 20 Jahre alt und zwischen 1.80 und 1.85 Meter groß sein; mit kräftiger Statur. Er hatte nach Angaben des Fußgängers ein südländisches Aussehen, kurze, schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug ein dunkles Oberteil und eine helle Jeanshose.
Bei dem Pkw soll es sich um eine schwarze 5er BMW Limousine mit Kieler Kennzeichen handeln. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon: 0521/545-0.
Startseite