1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bagger bleibt an Brücke hängen

  8. >

Auf dem Südring in Bielefeld

Bagger bleibt an Brücke hängen

Bielefeld

Kurioser Einsatz für die Polizei. Auf dem Südring im Bielefelder Stadtteil Brackwede hat am Donnerstagnachmittag ein Lkw eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes aus Werther seine Ladung verloren.

wn

An der Brücke am Stadtring in Bielefeld bliebt der Bagger hängen und kippte auf die Seite. Foto: Christian Müller

Ein auf dem Anhänger abgestellter Bagger blieb an der Eisenbahnbrücke an der Einmündung Berliner Straße hängen und kippte auf die Straße. Verletzt wurde niemand.

Ein 56-Jähriger aus Rödinghausen im Kreis Herford befuhr den Südring in Richtung Ostwestfalendamm/A33. In der langgezogenen Kurve blieb der Bagger an der Brücke hängen und stürzte samt Anhänger auf die Seite. Die Brücke erlitt Beschädigungen am Stahlbeton. Ob die Statik der Brücke durch den Zusammenstoß beeinträchtigt wurde, wird noch geprüft.

Startseite