1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Ballenpresse löst sich von Anhänger: Radfahrerin schwer verletzt

  8. >

Unfall in Bielefeld-Senne: 75-Jährige muss ins Krankenhaus

Ballenpresse löst sich von Anhänger: Radfahrerin schwer verletzt

Bielefeld (WB). Weil sich eine Ballenpresse von dem Anhänger einer Landmaschine gelöst hat, wurde eine 75-jährige Radfahrerin in Bielefeld-Senne schwer verletzt.

Symbolfoto Foto: Hannemann

Am Dienstag gegen 16.20 Uhr hatte ein 31-jähriger Bielefelder mit seiner Landmaschine die Krackser Straße in Richtung Buschkampstraße befahren. Zeitgleich befuhr eine 75-jährige stadtauswärts die Krackser Straße auf dem linken Radweg.

Kurz vor der Buschkampstraße löste sich aus bisher unbekannter Ursache der Anhänger vom Fahrzeug und touchierte die entgegenkommende Seniorin.

Diese wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und nach Erstversorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad wurde sichergestellt, zu Verkehrsstörungen kam es nicht.

Startseite